Achtung: Einzelne Beiträge in diesem Blog werden aktualisiert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder ganz oben erscheinen.

Grigori Grabovoi: Mit Zahlenreihen von Grigori Grabavoi Geldprobleme lösen, finanziell frei und glücklich werden... Geht das echt?

Nachdem ich mir im Internet einige Videos von Geschädigten aus der esoterischen Szene angeschaut habe, bin ich schnell auf das Thema "Grigori Grabovoi" gekommen. Grigori Grabavoi verspricht, mit Heilzahlen Krankheiten und finanzielle Probleme zu lösen. Aus psychologischer und wissenschaftlicher Sicht, lässt sich ganz klar belegen, dass diese Aussagen Schwachsinn sind und sich dysfunktionaler Gedanken von Menschen zunutze  machen.

Wir haben es hier bei Gregorio Grabovoi also mit einem Menschen zutun, der bewusst psychische Probleme und Engpässe anderer Menschen ausnutzt. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht verkauft Grigorij Grabovoi im Anschluss seine Produkte an diese verzweifelten Menschen. Naja wie seine Betrug Masche genau aussieht ist auch egal. Heilzahlen können nicht wirken. Was jedoch wirkt ist, wenn man sich professionelle Hilfe sucht.

Was muss man bei Geldproblemen wirklich tun? Wie wird man wirklich finanziell frei und glücklich im Beruf? Indem man an sich selbst arbeitet und wenn man das nicht schafft, braucht man einen Coach, Therapeut, Psychotherapeut oder einen Heilpraktiker. PUNKT.

Grigori Grabavoi sagt, dass man sich auf Zahlen fokussieren sollte. Warum ist das gefährlich und warum verkauft sich das so gut? Hierfür gibt es sicher mehrere Gründe. Ein Grund ist mit Sicherheit, dass die meisten Menschen ein eher schwaches Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl haben. Ein zweiter Grund sind sogenannte dysfunktionale Gedanken (automatische Gedanken), unter anderem, das magische Denken. Dies ist eine unbewusste Denkweise, die besagt, dass man irgendwelche Handlungen oder Gedanken praktizieren muss, um Wirkungen in der Materiellen Welt hervorzurufen, die gar nichts mit diesen Handlungen/Gedanken zutun haben. Zum Beispiel: Zahlenreihen von Grigori Grabavoi bringen Glück beim Geld verdienen. Warum Gerade die Zahlenreihen von Grigori Grobovoi? Weil unser Gehirn Zahlen als kompliziert wahr nimmt und gerade Menschen mit einem schwachen Selbstwertgefühl, daran glauben, weil sie sich selbst unbewusst nicht intelligent/fähig fühlen. Bemerkbar macht sich das durch eine Kognitive Dissonanz (negatives Gefühl) wenn man sich mit den Zahlenreihen von Grigorio Grabovoi beschäftigt (auch wenn man derzeit fest daran glaubt).