Hallo zusammen! Ich schmeiße dieses Wochenende den Grill an und könnte ein paar Inspirationen gebrauchen. Was sind eure besten Rezepte für Beilagen, die perfekt zu gegrillten Leckereien passen? Ich bin auf der Suche nach etwas Neuem und Leckerem!
Hallo, die Grillsaison ist das Beste, nicht wahr? Ich liebe diese Familientreffen, bei denen jeder etwas Leckeres mitbringt und die Atmosphäre fantastisch ist! Auch meine Freunde kommen gerne zu meiner Familie!Wenn es um Beilagen geht, variiere ich immer gerne, je nachdem, was auf dem Grill liegt. Einer meiner absoluten Favoriten ist eine gegrillte Gemüseplatte - Zucchini, Paprika und Spargel mit einem Hauch Olivenöl, Salz und Pfeffer. Das Gemüse nimmt einen rauchigen Geschmack an und ist super einfach zuzubereiten. Ein weiterer Publikumsliebling bei meinen Versammlungen ist ein gegrillter Maissalat. Einfach den Mais verkohlen, vom Kolben schneiden und mit Kirschtomaten, Avocado, Koriander und einem Spritzer Limette mischen. Er ist frisch, lebendig und passt zu allem, vor allem, wenn du Hühnchen oder Meeresfrüchte grillst. Wenn du etwas kreativer werden willst, solltest du dir unbedingt die Beilagenrezepte vom Grill ansehen, um dich inspirieren zu lassen. Ich habe schon die gegrillten Kartoffelecken mit Rosmarin und Knoblauch probiert und sie sind immer ein Hit. Außen knusprig, innen fluffig, passen sie perfekt zu einem saftigen Steak oder gegrilltem Hähnchen. Es ist für jeden etwas dabei, egal ob du einfache Salate oder Käsegerichte magst oder mit neuen Geschmacksrichtungen experimentieren möchtest. Viel Spaß beim Grillen und genieße diese leckeren Beilagen!