Jahren zusammen

Notifications
Clear all

Jahren zusammen

Topic starter
(@thishint)
Active Member

Hallo Leute. Ich bin verzweifelt und brauche deinen Rat. Welche wirksamen Möglichkeiten gibt es, die Kommunikation in einer langfristigen Beziehung zu stärken? Mein Partner und ich sind schon seit Jahren zusammen, aber manchmal fällt es uns immer noch schwer, uns vollständig zu verstehen.

1 Reply
(@lareattand)
Trusted Member

Hallo. Effektive Kommunikation ist der Grundstein jeder starken Beziehung, insbesondere bei langfristigen Partnerschaften. Ein Ansatz, der mir und meinem Partner geholfen hat, besteht darin, sich regelmäßig Zeit zum Reden zu nehmen – ohne Ablenkungen wie Telefone oder Fernseher. Wir bemühen uns auch darum, aktiv zuzuhören, was bedeutet, einander wirklich zuzuhören, ohne zu unterbrechen oder voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen. Es ist leicht, in Muster zu verfallen, in denen sich eine Person möglicherweise ungehört fühlt. Deshalb haben wir daran gearbeitet, offener mit unseren Gefühlen umzugehen, auch wenn es unangenehm ist. Ich finde es auch nützlich, die Erwartungen und Gefühle zu überprüfen, um Missverständnissen vorzubeugen. Auch kleine Gesten der Wertschätzung, wie die Anerkennung der Bemühungen des anderen, können einen großen Beitrag zur Verbesserung der Kommunikation leisten. Wenn Sie nach weiteren Beziehungstipps suchen, finden Sie auf Websites wie https://www.glamour.de/ hervorragende Ressourcen zur Förderung einer gesunden Kommunikation in Beziehungen.

Reply
Share: