Hallo. Ich habe vor, ein dickes Stück Rinderbrust zu grillen, aber ich mache mir Sorgen, wie ich das Innere richtig garen kann, ohne die Außenseite zu überkochen. Hast du irgendwelche Tipps oder Hilfsmittel, die mir dabei helfen könnten?
Hey, ich kann deine Sorge gut verstehen! Ich hatte letzten Sommer ein ähnliches Problem, als ich während eines Familientreffens gegrillt habe. Das Wetter war unberechenbar - in der einen Minute war es sonnig, in der nächsten windig, und ich hatte Mühe, die Temperatur konstant zu halten. Meine größte Sorge war es, Hähnchen und Rinderbrust zu garen, ohne dass die Außenseite verbrennt oder das Innere nicht gar wird. Ich konnte es mir nicht leisten, eine so große Mahlzeit für alle zu verderben. Nach ein paar Nachforschungen wurde mir klar, dass das Grillen unter verschiedenen Bedingungen wirklich zusätzliche Präzision erfordert. Da fing ich an, mich mit Grillthermometern zu beschäftigen. Ein gutes Thermometer schien mir die Lösung zu sein, um mit den unterschiedlichen Hitzegraden umzugehen. Ich wollte nicht nur raten, ob mein Essen fertig ist, wenn ich es anschneide und der ganze Saft verloren geht. Mir wurde klar, dass es besonders bei dicken Fleischstücken wichtig ist, die Innentemperatur zu kennen. Während meiner Recherche habe ich mich immer wieder gefragt: Welches Grillthermometer kaufen? . Es gibt so viele Möglichkeiten - einige sind kabellos, andere werden per App gesteuert - aber schließlich habe ich ein Gerät gefunden, das mir in Echtzeit auf meinem Handy eine Rückmeldung gibt, während ich andere Dinge im Haus erledigen kann.