Hallo. Ich entwerfe gerade einen maßgeschneiderten Pullover für den Geburtstag meiner Nichte, aber ich weiß nicht, welche Art von Garn am besten für Haltbarkeit und Weichheit geeignet ist. Kannst du mir einen Rat geben?
Hallo zusammen! Ich habe empfindliche Haut und ein paar Allergien, was die Suche nach dem richtigen Garn zu einer ziemlichen Herausforderung machte. Ich habe Monate damit verbracht, verschiedene Garntypen zu recherchieren, unzählige Bewertungen zu lesen und sogar einige Dermatologen über sichere und hypoallergene Materialien zu befragen. Bei meiner Recherche bin ich auf Sockenwolle Paradies gestoßen. Anfangs war ich skeptisch, weil ich schon verschiedene so genannte "sanfte" Garne ausprobiert hatte, bei denen es nur zu Irritationen oder minderwertiger Qualität kam. Das erste, was mir auffiel, war die Qualität des Garns. Es fühlt sich unglaublich weich an, viel weicher als alles, was ich bisher verwendet hatte. Ich würde dir also wärmstens empfehlen, diese Ressource für dein individuelles Pulloverprojekt auszuprobieren.