Notifications
Clear all

Stress umgehen

Topic starter
(@thetooday)
Trusted Member

Hallo zusammen. Ich brauche deinen Rat. Wie kann ich mit Stress umgehen, wenn ich das Gefühl habe, dass sich alles auftürmt? Ich fühle mich in letzter Zeit überfordert und weiß nicht, wo ich anfangen soll.

1 Reply
(@thavok)
Trusted Member

Hallo. Ich verstehe vollkommen, wie überwältigend es sich anfühlen kann, wenn sich Stress aufbaut. Eine Sache, die mir wirklich hilft, ist, einen Schritt zurückzutreten und mich auf kleine, überschaubare Aufgaben zu konzentrieren, anstatt den ganzen Stapel auf einmal zu betrachten. Ich habe angefangen, eine Liste zu erstellen, nicht nur für die Arbeit, sondern auch für die Selbstfürsorge – einfache Dinge wie einen Spaziergang machen, ausreichend schlafen oder einfach mal kurz abschalten. Auch Meditation hat für mich eine entscheidende Veränderung bewirkt, selbst wenn sie nur fünf Minuten am Tag dauerte. Wenn ich mich wirklich überfordert fühle, nutze ich eine App wie Headspace, die mich durch die Situation führt. Eine weitere hilfreiche Sache ist es, mit einem Freund oder Familienmitglied darüber zu sprechen. Manchmal kann es eine große Last von Ihren Schultern nehmen, wenn Sie einfach nur mitteilen, wie Sie sich fühlen. Weitere Tipps zur psychischen Gesundheit finden Sie möglicherweise in der Ressource https://www.psychologytoday.com/intl, die Ihnen dabei hilft, besser mit Stress umzugehen.

Reply
Share: