Was tun bei Langeweile? 3 Tipps, was du tun kannst gegen Langeweile...

Langeweile was tun - Was tun gegen Langeweile , langweilig, Geld im Internet verdienen MLM Network Marketing Viele Menschen fragen sich oft: "Mir ist langweilig." Dabei ist Langeweile nur etwas für Menschen, die keine Leidenschaft im Leben haben. "Mir ist langweilig". Das ist wohl ein Satz, den sich die Mehrheit der Menschheit mehrmals am Tag innerlich sagt. Wahrscheinlich ist dies auch ein Grund, warum immer mehr Menschen zum Smartphone greifen, um sich dann mit irgendwelchen Apps, Spielen oder Whatsapp Nachrichten zu unterhalten. Meiner Meinung nach ist Langeweile auch der Grund, warum immer mehr Menschen Drogen wie Cannabis nehmen... weil das eigene Leben zu langweilig ist.

Im folgenden Video erkläre ich dir 3 Tipps, warum mir nie langweilig ist und was du konkret tun kannst gegen Langeweile.

Vor einigen Tagen hatte ich eine mehrstündige Zugfahrt von Schmalkalden nach Nordhausen. Leider ist eine Zuglinie ausgefallen und einige Menschen mussten mit mir zwei Stunden auf den nächsten Zug warten. Zwei Leute, die neben mir standen, haben sich aufgeregt und gesagt: "Ich habe solche Langeweile, was tun jetzt die restlichen Stunden? Und in meinen Augen ist das völliger Schwachsinn und genau dort liegt ein großes Problem, das viele Menschen haben. Sie haben keine wahre Leidenschaft im Leben für die sie brennen und leben nur, um zu konsumieren und um eben zu leben.  

Was kann man machen wenn man Langeweile hat?

Mir ist langweilig-Tipp 1: Leidenschaft finden

Ich habe mir in den letzten Jahren niemals die Frage gestellt - "Was tun gegen Langeweile?", "Mir ist langweilig, was tun?" Warum? Weil ich eine meiner Leidenschaften gefunden habe, mit der ich mich beschäftigen kann, und zwar ohne, dass mir langweilig ist. Zu meinen Leidenschaften zählen zb. Persönlichkeitsentwicklung, Geld im Internet verdienen, Internet Marketing und Blogging (Blog schreiben). Damit sind wir auch schon beim ersten Tipp, was du tun kannst gegen Langeweile. Finde eine Leidenschaft mit der du dich beschäftigen kannst und bei der du das Gefühl hast, dass sie dich persönlich und generell im Leben weiterbringt.

Was ist das Wahre, das Schöne und das Gute für dich im Leben? Finde deine Leidenschaft!

Langeweile-Tipp 2: Denke über dein Leben nach

Okay, jetzt wird es für einige Menschen schon etwas schwieriger. Eine weitere Sache, die du tun kannst, wenn dir langweilig ist, ist, dass du über dein Leben nachdenkst und ob es dir so gefällt, wie es jetzt ist. Wenn nicht, dann schreibe dir genau auf, welche Bereiche deines Lebens du verändern kannst. Willst du zb. mehr Kontakt mit Frauen, mehr Geld verdienen oder die Höhe deines Einkommens selbst bestimmen und Unternehmer werden? Nachdem du genau weißt, wo Baustellen in deinem Leben vorhanden sind und dich dazu verpflichtest, an ihnen zu arbeiten, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten Jahren keine Langeweile mehr haben.

Langeweile-Tipp 3: Leidenschaft zum Beruf machen

Das ultimative Mittel gegen Langeweile ist natürlich, dass du daran arbeitest, deine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Allein schon, wenn du nebenberuflich daran arbeitest, wirst du dir nie wieder Fragen stellen, wie: "Langeweile was tun?" oder "Was tun gegen Langeweile? Wenn du dann deine Leidenschaft zum Beruf gemacht hast, wirst du so wie so nie wieder Langeweile haben. Wenn dir dann einmal langweilig sein sollte, wirst du nämlich stets die Option haben, dich mit deiner Leidenschaft zu beschäftige, darüber zu philosophieren, einen Blog darüber zu schreiben und dich in deinem Tätigkeitsfeld weiterzubilden. Bei mir ist es zb. so, dass ich meine Leidenschaften, wie Network Marketing(MLM), Geld im Internet verdienen, Positive Psychologie und Internet Marketing gerade zu meinem Beruf mache. 

Wie Starten?

Doch wie anfangen? Anfangen kannst du ganz einfach. Schreibe doch einfach einen Blog darüber oder mache Videos auf Youtube und versuche dadurch irgendwie Geld zu verdienen und ein sicheres Einkommen aufzubauen. Bleibst du dran, kannst du so nebenberuflich über die nächsten Monate bis Jahre Unternehmer werden. Schreibe über etwas, was dich interessiert.

Doch darum ging es nicht. Wenn du dir wirklich oft die Fragen stellst: "Mir ist langweilig, was tun." oder "Was tun bei Langeweile." solltest du dir unbedingt darüber im Klaren sein, welche Stärken und Werte du in deinem Leben hast. Weißt du, was wir einen Sinn des Lebens gibt? Was liebst du? Was passt zu dir und deinen Stärken und Werten? Fange damit an, ein Hobby anzufangen, was damit im Einklang ist und später kannst du auch beruflich etwas in dieser Richtung machen.

Wende diese Tipps an und Sätze, wie "Langeweile was tun", "Was tun gegen Langeweile" oder "Mir ist langweilig" werden langfristig für immer aus deinem Leben verschwinden.


Hi. Mein Name ist Sascha, Berater für Persönlichkeitsentwicklung, positives Denken und Online-Marketing und ich bin hier, um dir dabei zu helfen, ein glücklicheres und selbstbewussteres Leben zu führen. Warum? Weil es meine Leidenschaft ist und weil zwei meiner größten Stärken "Selbstbewusstsein" und "Fokus" sind.