7 Tipps für mehr Selbstvertrauen beim Ansprechen, Dating und Verführung von Frauen

Viele Männer beschäftigen sich damit, Frauen mit zahlreichen Tricks der Verführung aufzureißen. Bei manchen Männern funktionieren diese Dating-Methoden, doch bei den meisten treten zahlreiche Probleme auf. Das fängt damit an, dass sie sich gar nicht trauen, Frauen anzusprechen oder immer wieder negative Reaktionen von den Frauen erhalten. Vielleicht trauen sie sich, eine Frau anzusprechen, doch die Frau reagiert negativ. Vielleicht erhalten sie auch mal die Nummer einer Frau, doch sie geht nicht an´s Telefon. Zudem bleibt diese innere Leere und der Schmerz eines mangelnden Selbstbewusstseins.

Warum treten diese Probleme auf? Ganz einfach: Weil die Männer, die diese Techniken der Verführung umsetzen aus einem völlig falschen Ort in ihrem Inneren kommen. Ihnen mangelt es an starkem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Sie benötigen diese innere, unerschütterliche Gewissheit, dass sie ein wertvoller, attraktiver Mensch sind, dem Frauen ganz natürlich zustehen.

Viele Verführungs-Gurus hier predigen, dass das starke Selbstbewusstsein völlig automatisch mit der Praxis käme, doch 4 Punkte sprechen bei 95% der Männer dagegen.

  1. Die meisten Männer trauen sich überhaupt gar nicht, Frauen anzusprechen
  2. Viele Männer wissen nicht, welche Frauen sie wirklich interessant finden und suchen sich dann einfach die "angeblich heißesten Mädels" aus
  3. viele Männer fühlen sich zu wertlos, um Frauen zu bekommen, die sie sich wirklich wünschen bzw. sie erkennen nicht, welche gut für sie sind
  4. manche Männer sind so unsicher, dass sie im Gespräch oder während eines Dates mit einer Frau aufgrund ihrer negativen Gefühle der Frau negative Gefühle vermitteln.

Wir Menschen haben Spiegelneuronen und wenn wir unbewusst merken, dass mit unserem Gegenüber etwas nicht stimmt, haben wir selbst negative Gefühle und versuchen das natürlich zu vermeiden. Vereinfacht ausgedrückt. Die Frauen fühlen sich in Anwesenheit dieser Männer unbewusst unwohl, wissen nicht warum und verhalten sich dann entsprechend, indem sie die Nähe des Mannes meiden.

Das hat wenig mit "der Psychologie der Frau" zutun, sondern viel mehr mit unserer eigenen Psyche. Ich garantiere dir, dass dein bester Kumpel auch nichts mehr mit dir zutun haben will oder dich fragt, ob es dir gut geht, wenn du in seiner Anwesenheit ähnliche Gefühle hast, wie bei den Frauen mit denen du Probleme hast. 

Und nein, das muss sich nicht nur durch negative Gefühle äußern, die man der Frau vermittelt. Viele Männer handeln auch mega bedürftig, indem sie die Frauen zum Beispiel hinterherlaufen oder mit komischen Sprüchen anschreiben.

Auf der anderen Seite solltest du dem Leben dankbar sein, dass du diese Probleme beim Dating, Flirten, im Umgang mit Frauen hast. Damit möchte dir nämlich das Leben zeigen, dass du bitteschön an dir arbeiten solltest und, dass es noch viel Luft nach oben in deiner persönlichen Entwicklung gibt.

Dating Tipp Nummer 1: Nimm Verführung nicht ernst

Und damit kommen wir auch direkt zum ersten und wichtigsten Tipp. Nimm Frauen, Dating, Flirten und diesen ganzen erfundenen Mist unserer heutigen Gesellschaft nicht so ernst. Du brauchst keine Frauen, sondern dein Leben muss erstmal schön und aufregend sein. Wenn es um Frauen, Liebe, Dating, Verführung und Ansprechen von Frauen geht, musst du aus innerem Überfluss handeln, aus einem Gefühl des Überflusses, des Habens, der Lebensfreude. Dann wirst du sehen, dass Frauen ganz anders reagieren und dich viel eher lieb haben.

Dating Tipp Nummer 2: Frauen wollen Männer

Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Frauen gewisse Eigenschaften haben und Männer auch und Frauen lieben es, wenn sie einen Mann vor sich haben, der seine männlichen Eigenschaften lebt. Das passiert völlig automatisch und Frauen fühlen sich dann ohne es selbst zu wissen zu dir angezogen. Männlichkeit existiert und je mehr man davon entwickelt, desto besser.

Die Frage ist nur: "Was sind männliche Eigenschaften?" Nun, eine klare männliche Eigenschaft ist das Selbstbewusstsein. Das bedeutet, dass man genau weiß, was man will und damit meine ich nicht unbedingt welche Frauen, sondern was man im Leben möchte. In viele Umfragen, in denen Frauen befragt wurden, was sie an Männern interessant finden, kam immer wieder unterm Strich raus, dass sie Männer attraktiv finden, die wissen, was sie wollen. Dazu gehört, dass man seine Stärken, Werte und Motive kennt und auch genau weiß, welche Ziele und Wünsche man im Leben hat. Selbst, wenn ein Mann schüchtern und gehemmt ist, wirkt er auf Frauen immer noch extrem anziehend aufgrund seines Selbstbewusstseins.

Selbstbewusstsein bringt dich auch nicht nur beim Dating, Frauen, Verführung, Ansprechen, in der Liebe und in der Beziehung weiter. Selbstbewusstsein ist auch ein entscheidender Faktor, um glücklich in allen anderen Lebensbereichen zu werden. Mehr Informationen über dieses Thema findest du auf unserem Blog. Und hier sind 12 schnelle, praktische Tipps für mehr Selbstbewusstsein.

Dating Tipp Nummer 3: Stärke dein Selbstwertgefühl

Ich weiß, dass sich der Begriff Selbstwert nicht so sexy anhört. Wer will schon zugeben, dass er sich selbst als nicht wertvoll und liebenswert sieht. Keiner aber es wichtig, dass du daran arbeitest, denn dein Umfeld und auch Frauen werden dir deinen starken Selbstwert spiegeln. Wenn du dich selbst nicht wirklich liebst, annimmst, nichts für deine Gesundheit tust und immer anderen die Schuld gibst, werden Frauen das nicht sehr sexy finden. Bevor dich andere lieben können bzw. bevor du gesunde Beziehungen zu Frauen in dein Leben ziehen kannst, musst du erst einmal eine gesunde, liebevolle, freundschaftliche Beziehung zu dir selbst aufbauen.

Dating Tipp Nummer 4: Tue, was du liebst und wo du Talente hast

Als ich früher in der Schule war, gab es Fächer, in denen ich einfach nicht gut war. Ich wusste auch gar nicht, welche Hobbies ich hatte, was ich wirklich gerne mache, was mir einen Sinn gibt und wo meine Stärken liegen. Das hat mein Selbstvertrauen extrem runter gezogen und ich habe mich jahrelang unfähig und minderwertig gefühlt. Später stellte sich heraus, dass es einige Dinge gab, in denen ich sogar nachweislich begabt bin. Ich habe angefangen, Geige zu spielen und heute erkläre ich Zusammenhänge einfach und verständlich. Wenn du dich auf die Dinge konzentrierst, die du gerne machst und gut kannst, folgen Leidenschaft, intrinsische Motivation und sehr gute Leistungen. Das stärkt dein Selbstvertrauen erheblich. Auch mit Frauen und beim Dating, der Verführung aber vor allen in Beziehungen. Lass dich niemals von anderen Menschen oder von dir selbst runterziehen, nur weil du in etwas Bestimmtem nicht gut bist. Konzentriere dich stattdessen auf Dinge, für die du ein Talent hat, die dir Spaß machen und in denen du weißt, dass es einfach läuft.

Dating Tipp Nummer 5: Frauen warten im Leben, nicht in Apps, wie Tinder, Badoo oder Lovoo oder Parship

Warum haben wir eigentlich immer mehr Probleme bei der Anbahnung von Liebesbeziehungen? Weil wir zu wenig unter Menschen sind und somit auch an zu wenige Menschen kommen. Wenn du zum Beispiel den ganzen Tag zu Hause hockst, wird das mit dem Ansprechen, Dating oder Flirten mit potenziellen Frauen für eine Liebesbeziehung nichts. Natürlich kannst du Apps, wie Tinder, Badoo, Lovoo oder Parship nutzen. Tue dir selbst aber den Gefallen und nutze diese Apps nur zur Unterstützung. Baue dir wirklich ein erfüllendes, ausgewogenes Privatleben mit schönen Hobbies und Beschäftigungen auf. Dieser Punkt ist extrem wichtig und für viele Menschen, die Probleme mit dem Kennenlernen von Frauen haben, eine wichtige Schlüsselinformation.

Dating Tipp Nummer 6: Fitness und Gesundheit sind eben sexy

Es ist kein Geheimnis, dass wir uns nicht nur besser fühlen, wenn wir auf unsere Kleidung achten, sondern auch auf unsere Fitness. Frauen wollen Männer und eine weitere Eigenschaft ist eben auch, dass er auf das gesundheitliche Wohl seiner zukünftigen Frau und auf den Nachwuchs achtet. Frauen denken da nicht bewusst drüber nach. Es ist evolutionär bedingt, dass Frauen Männer lieben, die auf Ihre Gesundheit, Fitness und körperliche Gesundheit achten. Du kommunizierst mit deinem Körper mehr als du denkst also: Treibe männlichen Sport, wie Kraftsport, sehe fitter aus und Frauen werden bei der Verführung und beim Ansprechen sehr viel positiver reagieren. Achte zudem auf ein gepflegtes Äußere.

Dadurch strahlst du direkt auf Knopfdruck doppelt so viel Selbstbewusstsein aus – einfach, weil du dich attraktiv und in deiner Haut wohl fühlst.

Dating Tipp Nummer 7: Freundschaften

Achte darauf, dass du dir einen Freundeskreis aufbaust und das tust im Leben, was du liebst. So wirst du automatisch neue Frauen kennen lernen und das Thema Dating und Verführung wird dann noch unwichtiger, denn du fühlst dich dann nicht mehr so einsam. Es ist unglaublich wichtig, dass du es schaffst, dich vollständig und nicht mehr einsam fühlst. Das wiederum wird dafür sorgen, dass du lockerer an die Sache ran gehst. Wenn du dann auch noch selbstbewusst bist, wird es dir immer mehr am ***** vorbei gehen, was andere und vor allem Frauen über dich denken und du wirst ohne Probleme die Frauen ansprechen, Daten und verführen können die du willst. Und wenn du mal einen Korb bekommst, macht es dir nichts aus, denn du bist vollständig, du hast etwas größeres im Leben als die Frauen und kannst somit vertrauen, dass die richtige kommen wird.