Lass uns Geschichte...
 
Notifications
Clear all

Lass uns Geschichten und Erkenntnisse austauschen! 🌐💼


Lareattand
Posts: 18
Topic starter
(@lareattand)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo, Forumsteilnehmer! 🌍 Habt ihr schon mal euer Glück im Ausland versucht? Habt ihr Tipps und Ratschläge, wie man sich in einem fremden Land beruflich zurechtfindet? Lass uns Geschichten und Erkenntnisse austauschen! 🌐💼

1 Reply
Milynaver
Posts: 15
(@milynaver)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo! Mein Freund arbeitet gerade im Ausland und ich habe ihm diese Frage gestellt. Er hat mir gesagt, dass das Komplizierteste die Krankenversicherung ist. Sich im Labyrinth der Krankenversicherung zurechtzufinden, während man im Ausland arbeitet, kann ein echtes Kopfzerbrechen sein. Mein Kumpel hatte eine ähnliche Tortur, als er versuchte, sich in einem fremden Land zurechtzufinden. Wir sind auf diese Seite https://grenzgaenger-ch.de/krankenversicherung/ gestoßen und sie hat uns sehr geholfen. Es ist wichtig, eine Versicherung zu finden, die deine Sprache spricht. Achte auf einen umfassenden Versicherungsschutz, der sowohl Routinefälle als auch Notfälle abdeckt. Mein Freund ist in eine kleine Klemme geraten und seine Versicherung hat ihn ohne Probleme gerettet. Denke daran, dass ein Stich in der Zeit neunmal rettet, also wähle eine Versicherung, die dir genau sagt, was sie abdeckt und dir keine Kopfschmerzen bereitet, wenn du sie brauchst. Oh, und überprüfe, ob es eine freundliche englischsprachige Hotline gibt - ein echter Seelenretter. Viel Spaß beim Arbeiten und Reisen, liebe Weltenbummler! 🌏✈️

Reply
Share: