Hitzewallungen und ...
 
Notifications
Clear all

Hitzewallungen und Schlafstörungen


Thetooday
Posts: 13
Topic starter
(@thetooday)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo, ich brauche deine Hilfe. Hitzewallungen und Schlafstörungen sind in den Wechseljahren keine Seltenheit und können den Alltag erheblich einschränken. 😞 Was kann ich tun?

1 Reply
Thavok
Posts: 20
(@thavok)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo, ich kann dich verstehen, denn in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt. Eine Anpassung deiner Ernährung kann dir helfen, die Bedürfnisse deines Körpers an die neue Situation anzupassen. Das liegt daran, dass Frauen in den Wechseljahren weniger Kalorien pro Tag benötigen. Das liegt zum einen an der Abnahme der Muskelmasse und zum anderen an der Zunahme der Fettdepots. Viele Informationen findest du auch auf vitamoment.de . Um dem entgegenzuwirken, ist eine Ernährungsumstellung sinnvoll, die aus weniger verarbeiteten Lebensmitteln und einer hohen Nährstoffdichte besteht. Viele Beschwerden können mit diesen Lebensmitteln und Maßnahmen gelindert werden. Du kannst es mit Gemüse, Salaten und Hülsenfrüchten versuchen, die viele wichtige Ballaststoffe enthalten und eine optimale Quelle für pflanzliches Eiweiß sind. Eiweiß wirkt dem Muskelabbau entgegen, hält dich länger satt und reduziert den Bedarf an einfachen Kohlenhydraten. Weniger Zucker und Gluten. Diese fördern Entzündungen und können sowohl das Darmgleichgewicht als auch die Hormone beeinträchtigen. Außerdem gibt es eine Verbindung zum Gehirn, so dass ein erhöhter Konsum Auswirkungen auf die Psyche haben kann.

Reply
Share: